Blog Post

Kinder bereichern den Familientag in Runkel

Was wäre ein Familientag ohne Kinder? Dies dachte sich wohl auch die Veranstalterin des Familientags in Runkel, Frau Martina Bach-Benischke, und lud, wie all‘ die Jahre zuvor, den Runkler Grundschulchor zu sich ein. Der rund 60 SängerInnen starke Chor präsentierte sich am 2. März in der Stadthalle in Runkel mit Liedern, die in den wöchentlichen Proben zuvor einstudiert wurden.

Unter der Leitung von Frau Mirjam Meteling begannen die jungen SängerInnen ihr Minikonzert mit dem Klassiker „Mein kleiner grüner Kaktus“. Obwohl das Lied schon einige Jahre auf dem Buckel hat, spürte man, wie viel Freude die Kleinen beim Singen hatten, denn vermutlich gibt es auch heutzutage noch einen „Nachbarn Krause“! 

Etwas melancholischer wurde es anschließend bei dem Lied „Ein Nebendir ist überall“. Die Botschaft des Liedes: Auch wenn man sich manchmal über Mitmenschen ärgert, so ist es doch besser, zusammen als alleine zu sein, denn manche Dinge kann man eben nur zu zweit genießen. 
Eine besondere Herausforderung s
tellte der Song „Lollipop“ von den Chordettes dar, da dieser auf englisch vorgetragen wurde. Gerade für die Jungen und Mädchen der 2. Schuljahre, die noch gar keinen Englischunterricht in der Schule haben, war dies nicht ganz einfach. 

Mit dem letzten Lied verkündeten die ChorsängerInnen lautstark, dass sie definitiv mehr Taschengeld fordern. Zur Belohnung gab es von der Veranstalterin zwar keine Taschengelderhöhung, sondern lediglich kleine Tütchen mit Süßem und Schreibutensilien, glücklich waren die Kinder natürlich trotzdem darüber. 

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: