Ganztag

Die Johann-Christian-Senckenberg-Schule ist eine ganztägig arbeitende Schule im Profil 1 auf dem Weg zum Profil 2.

Grundschulkinder am Standort Villmar können von den umfangreichen Nachmittagsangeboten montags bis donnerstags profitieren. Die AG´s enden um 15.20 Uhr und sind kostenlos.

Am Standort Runkel finden ebenfalls montags bis donnerstags Nachmittagsangebote für die Grundschule statt. Diese enden auch um 15.20 Uhr und sind kostenlos.

Darüber hinaus besteht für Grundschulkinder an beiden Standorten die Möglichkeit, eine kostenpflichtige Betreuung bis 17 Uhr in Anspruch zu nehmen. Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten des Fördervereins.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5/6 sowie 7-10 profitieren wie die Grundschulkinder von den Nachmittagsangeboten an beiden Standorten. Zum derzeit aktuellen Angebot gelangen Sie hier.

Seit dem Schuljahr 2019/20 bieten wir erstmalig mit dem Jahrgang 5 aufbauend eine Ganztagsklasse an. Diese Klasse ist außer freitags an allen Tagen bis 15.20 Uhr in der Schule und absolviert auch Pflichtunterricht am Nachmittag.
Nähere Informationen und ein Anmeldeformular erhalten Sie auf unseren Seiten „Ganztagsklasse“ sowie „Anmeldeformular für die Ganztagsklasse“.