Ski- und Snowboardlehrfahrt der Johann-Christian-Senckenberg Schule Runkel: Eine Woche voller Action und Spaß im Mölltal

Vom 15. März bis zum 22. März 2024 begab sich die Johann-Christian-Senckenberg Schule Runkel auf eine unvergessliche Ski- und Snowboardlehrfahrt ins Mölltal. Bei strahlendem Kaiserwetter erlebten 33 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 eine Woche voller Abenteuer und sportlicher Herausforderungen.

Die Vorbereitung auf diese aufregende Woche begann bereits in der Schule, wo eine Ski- und Snowboard-AG den Teilnehmern nicht nur die physischen Aspekte des Sports näherbrachte, sondern auch theoretische Inhalte wie die FIS-Regeln und das richtige Verhalten beim Alpinsport vermittelte.

Die Wochengestaltung war vielfältig und bot für jeden Geschmack etwas: Von einem informativen Vortrag der Bergrettung über die Gestaltung von Zimmerplakaten bis hin zu geselligen Abenden mit Gesellschaftsspielen war für Abwechslung gesorgt. Besonderen Anklang fand auch der Besuch im Erlebnisband nach einem halben Skitag sowie die Fackelwanderung zur imposanten Burg Falkenstein am Abend.

Höhepunkte der Lehrfahrt war zweifellos das Abfahrtsrennen am Freitag. Oskar Heinz sicherte sich den Schultitel im Snowboardrennen, während Nicolas Staat als Schulsieger im Skirennen hervorging. Die Leistungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden gebührend beim Abschlussabend mit einer feierlichen Siegerehrung und der Übergabe von Urkunden und Medaillen gewürdigt.

Die Ski- und Snowboardlehrfahrt der Johann-Christian-Senckenberg Schule Runkel war nicht nur eine Gelegenheit, die sportlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu verbessern, sondern auch eine Chance, jahrgangsübergreifend neue Freundschaften zu knüpfen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Schon jetzt freuen sich die Schülerinnen und Schüler auf eine Wiederholung im neuen Schuljahr.